Lisa Stevens, Osteopathin in Hamburg Altona

Über mich

Lisa Stevens, Osteopathin in Hamburg Altona

Hallo! Ich bin Lisa Stevens, Osteopathin in Hamburg Altona.

Ich habe mir meinen Traum erfüllt und meine Leidenschaft zum Beruf und zur Berufung gemacht. Hier berichte ich, mit welcher Expertise ich dich auf deinem Weg begleiten kann, wenn du eine Osteopathin in Hamburg Altona suchst.

Faszination für Menschen und ihre Geschichten

Durch meine langjährige Arbeit als Kinderkrankenschwester und mein Studium als Osteopathin und Heilpraktikerin (B.Sc.) kann ich die Erkenntnisse der Schulmedizin mit den Mitteln der alternativen Medizin vereinen. Abgerundet wird das von meinem psychologischen Wissen als systemische Beraterin, Schmerz- und Gestalttherapeutin.

Mein Leitbild

Den Blickwinkel auf die Themen meiner Klientinnen und Klienten versuche ich immer offen zu halten – denn Heilung geschieht umfassend, nicht isoliert. Sie versteckt sich manchmal da, wo wir es am wenigsten vermuten.

Ausbildung und Berufserfahrung

Als gelernte Kinderkrankenschwester (*1989) mit viel Berufserfahrung bringe ich die Expertise mit, Menschen in gesundheitlich und emotional belastenden Lebenssituationen souverän medizinisch zu begleiten. Mit dem Fokus auf Osteopathie eröffnete ich mir noch einmal neue Horizonte.

Mein bis dahin nur schulmedizinisches Wissen konnte ich so vertiefen und erweitern. Bevor ich meine eigene Praxis eröffnete, sammelte ich bereits einige Erfahrung als Osteopathin in einem Team – toll, wenn man von erfahreneren Kollegen und Kolleginnen lernen darf. Diese kostbaren Erkenntnisse kann ich jetzt in meiner täglichen Arbeit nutzen.

2022

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin

2020

2016-2020

2017

2013-2019

2010-2013

Eine Osteopathin in Hamburg Altona, die ankommt: Hier ein kleines Testimonial von einer zufriedenen Klientin!

„Eine äußerst kompetente und noch dazu super empathische Osteopathin!
Ich habe mich sofort wohl und ernstgenommen gefühlt und konnte einige wirklich beeindruckende Erkenntnisse über meinen Körper und meine Themen gewinnen. Tausend Dank, liebe Lisa!!“

– Ragna Schmidt (32), Flensburg

Fortbildungen

Weiterbildung ist für mich nicht nur die Grundvoraussetzung für aktuelles Wissen und um meine Arbeit gut zu machen, sondern war mir auch schon immer ein unstillbares inneres Bedürfnis. Wenn ich nicht in Weiterbildung bin, dann plane ich meine nächsten Kurse.

Besonders interessiere ich mich für Psychologie und kann dich somit nicht nur osteopathisch, sondern auch systemisch und gestalttherapeutisch beraten und behandeln. Ich bin außerdem geschult in Trauerbegleitung, Schmerztherapie und Paarberatung.

2023

2022

2021

  • Gestalttherapeutin (Körper-Gestalt-Coaching, Impuls-Jahresausbildung am Voss-Institut, Hamburg)

2019

  • Ersteinschätzung (Schulungszentrum Nord, Hamburg)

2015

Auslandserfahrung

Fast genauso sehr wie das Lernen neuer Fachinhalte liebe ich es, in fremde Kulturen einzutauchen. Das Reisen ist mir eine große Leidenschaft, und viele meiner beruflichen Fähigkeiten konnte ich auch im Ausland erproben und vertiefen, u. a. durch Aufenthalte in Großbritannien und Frankreich.

Ich spreche fließend Englisch und Französisch, falls Deutsch nicht deine Muttersprache sein sollte. Gern kann ich dich auch in diesen Sprachen als Osteopathin in Hamburg Altona behandeln und beraten. Sprich mich einfach vor deiner ersten Sitzung darauf an – das ist überhaupt kein Problem.

Osteopathin in Hamburg Altona
In meine manuelle osteopathische Therapie fließt auch meine Erfahrung als Wellness- und Massagetherapeutin mit ein.
Bei mir kannst du dich wohlfühlen und zur Ruhe kommen.

Und was kommt als Nächstes?

Ich freue mich schon auf meine vertiefende Weiterbildung für Kinder-Osteopathie am IFAO, Berlin, und eine Ausbildung als Paarcoach am Voss-Institut, Hamburg, um Menschen in Beziehungskrisen noch besser unterstützen zu können. Beide Kurse sind für nächstes Jahr geplant und bauen auf meinem bestehenden Wissen in diesen Fachgebieten auf.

Aber keine Sorge meine Praxis bleibt natürlich weiterhin für dich offen.

Lisa Stevens, Osteopathin in Hamburg Altona und ihr originelles Logo

Hast du dich schon gefragt, was es mit meinem Logo auf sich hat?

Vielleicht hast du zuerst an Yoga gedacht, als du es gesehen hast. Damit bin ich mehr als einverstanden – schließlich ist Yoga aus osteopathischer Sicht eine der gesündesten Sportarten für Körper, Seele und Gesundheit.

Ausgewählt habe ich es aber auch aus dem Grund, dass ich selbst schon mein Leben lang Meditation nutze, um zur Ruhe zu kommen und wieder klar zu sehen.

Außerdem verbirgt sich in der kleinen Figur, die da mit gekreuzen Beinen sitzt, auch noch das Unendlichkeitszeichen. Vielleicht hat die Thematik, die dich auf meine Seite treibt, dich schon einmal verzweifeln lassen.

Ich bin aber ganz sicher, dass das, was uns wirklich ausmacht, im Kern unendlich und unzerstörbar ist. Gern möchte ich dir deine Lebensqualität zurückgeben und auch dich ermutigen, das Leben wieder so zu sehen, wie ich es wahrnehme.

Osteopathin in Hamburg Altona - hier siehst du ein Diagramm über meine Arbeitsweise. Psyche, Umgebung und Körper spielen ineinander.
Dieses Diagramm veranschaulicht nochmals meine Arbeitsweise, in die Erkenntnisse aus der systemischen Therapie einfließen.
Psyche, Umgebung und Körper spielen stets ineinander!

Ich freue mich schon, mit Dir zu arbeiten!
Wenn Du Interesse oder Fragen zu meiner Arbeit als Osteopathin in Hamburg Altona hast, schreib mir eine Mail oder ruf mich an.